Doppelerfolg bei Sportlerwahl 2016

 Schwimm- und Skiclub Schweningen e.V.

Der SSC hatte gleich zwei Bewerbungen im Rennen, die sogar beide in die engere Wahl der besten Drei kamen. Ein toller Erfolg für beide. In der Kategorie "Sportler des Jahres 2016" erreichten:

Platz 1 - David Ketterer - Ski
Platz 2 - Niklas Weiss - Schwimmen

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V. Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

Bei der Sportparty in der Neuen Tonhalle mit Moderator Michael Antwerpes wurden die diesjährigen Sieger bekannt gegeben. Niklas war persönlich da mit seinen Eltern. David wurde durch seinen Bruder auf der Bühne vertreten und hatte eine Videobotschaft aus dem Studienort geschickt. Beide haben sich gut "verkauft" und David hat aus sportlicher Sicht zu Recht das Rennen gemacht, mit dem persönlichen Engagement von ihm und seiner Familie. Und Niklas ist auch ein sehr engagierter Sportler, der für seine Ziele hart arbeitet, ehrgeizig ist und viel tut. Er hat sich von Platz 3 auf Platz 2 vorgekämpft bei dieser Ausscheidung 2016.

Ein schöner Erfolg für die beiden Sportler!!! Ein schöner Erfolg für die beiden Sportarten und ein schöner Erfolg für den Verein. Denn irgendwo hat ja jemder mal klein angefangen und seine Grundlagen gelernt und mit auf den Weg bekommen. Also - Herzlichen Glückwunsch! Und es war, trotz einiger traurig leerer Tische in den hinteren Reihen, eine ganz angemessene und gelungene Veranstaltung für die Sportler. Schade, dass es von so vielen Vereinen nicht so gut angenommen wird.

Ellen Meckes

Quelle: Südwest Press - Die Necharquelle
SSC-Bericht Zeitungsartikel vom 21.11.2016