Mitgliederversammlung bestätigt Vereinsführung

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

Die 1.Vorsitzende Margartea Müller und ihr Team wurden von der Mitgliederversammlung in ihrem Ämtern bestätigt. Alle stellten sich der Wiederwahl und wurde auch für den kommenden Zweijahresturnus gewählt. Wie die aktuelle Wahl "Beste Sportler des Jahres VS" zeigt, kann der Verein auf zwei erfolgreiche Saison zurückblicken. Lediglich Nachwuschsorgen und Schneemangel in der Skiabteilung schmälern etwas die Bilanz.

Von der Jugendversammlung wurde zuvor neue die Jugendleitiung Anna Kamphorst gewählt. Sie und ihr Team, der sogenannte Jugendausschuss mit Louisa Brugger, Angelika Dinges, Christina Schmidt und Pascal Werner, wurden vorgestellt.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.
Treue Vereinsmiglieder mit mehr als 25 Jahren, teils über 50 Jahre Mitgliedschaft.

Für ihre treue Mitgliedschaft wurden viele Mitglieder geehrt: 13x Silberne Ehrennadel für 25 Jahre, 36x Goldene Ehrennadel für 40 Jahre und 6x Ehrenmitgliedschaft für 50 Jahre. Die Ehrennadel persönlich überreichen konnte Margareta Müller den Mitgliedern Friedrich Le Maire, Peter Dietrich, Doris Schlenker, Helga Richter, Thomas Heinzelmann, Martin Wolfsperger, Oliver Müller, Gerlinde Graubener, Heinz-Günter Graubener und Manfred Schlenker.
Hervorzuheben ist Manfred Schlenker (Foto ganz rechts), welcher mit mehr als 50 Jahren Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Obwohl er nie selbst aktiv am Sportgeschenen teilnahm, sondern nur als "Helfer" mal eingetreten ist, ist er dem Verein treu geblieben ist und zeigte somit dem Verein seine Anerkennung für dessen kontinuierliche Arbeit in den Abteilungen und für die Jugend.

SSC-Bericht Zeitungsartikel vom 29.11.2016