Mitgliederversammlung 2018

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.  Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.
Die neue Vorstandsschaft (Hauptausschuss) nach harmonischen (stets einstimmigen) Neuwahlen.

SSC Mitgliederversammlung am Freitag, den 16. November 2018
im Gemeindesaal St.Franziskus, Erzbergerstraße 11, Schwenningen

Tagesordnung

  1. Geschäftsberichte
  2. Entlastungen
  3. Ehrungen
  4. Neuwahlen
  5. Anträge
  6. Verschiedenes

Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Neu in den hauptausschuss gewählt wurden Wolfgang Link, Isabell Hoffmann, Christina Schmidt sowie Armin Wacker und Matthias Kraus. Offen blieb leider der Posten der Abteilungsleitung Ski, da sich kein Kandidat zur Wahl stellte. Die Aufgabe übernimmt gemäß Satzung nun die 1. Vorsitzende, bis sich jemand findet, der kommisarisch für das Amt benannt wird.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.
Jochen Göttler mit der Ehrenurkunde neben 1. Vorsitzende Margareta Müller

Margareta Müller (1.Vorsitzende) freute sich sehr, einen ihrer Vorgänger, Jochen Göttler (Vereinsvorsitzender von 1974 bis 1984), für seine 50jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernennen zu dürfen.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.
Die 1. Vorsitzende Margareta Müller (rechts) neben den für treue Mitrgliedschaft geehrten Vereinsmitgliedern.

Die Jugend veranstaltete ihre Vollversammlung 2018 vorab in der Eisdiele Cortina/Schwenningen aus. Hier gab es mit Christina Schmidt einen Wechsel der Jugendleitung.

 SSC-Bericht Zeitungsartikel vom 19.11.2018: Klimawandel macht sich bemerkbar