Jugend beim Eislaufen in der Heliosarena

Schwimm- und Skiclub e.V.

Am Freitag den 24.Februar war es endlich wieder soweit. Fast dreißig Schwimmerinnen und Schwimmer waren bereit um allen zu zeigen, dass wir das Wasser auch im gefrorenen Zustand beherrschen.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V. Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V. 

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V. Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

Damit man auf der Eisbahn sieht, wer alles zu uns gehört hat erstmal jeder eine lustige Ringelmütze bekommen, die der ein oder andere zum Schluss am liebsten mit nach Hause genommen hätte.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V. Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

Nachdem alle Schlittschuhe gebunden waren flitzen die ersten gleich los. Aber auch die noch nicht ganz so erfahrenen Eisläufer waren nach kurzer Zeit voll mit dabei. Nach einer kurzen Trinkpause ging es dann gleich wieder aufs Eis. Ein paar mutige haben sich sogar an kleinere Kunststücke auf Schlittschuhen rangewagt, mit großem Erfolg. Es wurden Piuretten gedreht, Slalom und sogar rückwärts gefahren.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

Die Zeit ging wie im Flug vorbei und wir mussten uns nach eineinhalb Stunden leider schon wieder verabschieden. Das Eislaufen hat allen riesigen Spaß gemacht und wir Betreuer freuen uns schon auf die nächste Aktion mit euch.

Anna Kamphorst

SSC-Bericht Bericht Eislaufen 2017

SSC-Bericht Einladung Eislaufen 2017