Jungsenioren 2013

Die fast 50 Mitglieder starke Jungseniorengruppe erfreut sich großer Beliebtheit.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

Die bunte Mischung aus sportlich ambitionierten Freizeitsportlern und ehemaligen Wettkampfschwimmern, aus Läufern, Radfahrern und "Warmduschern", die eher der Gemeinschaft als des Sportes wegen dabei sind, trifft sich nicht nur regelmäßig mittwochs im Schwimmbad und am Stammtisch im Weinhaus Hess, sondern auch bei Rad- und Skitouren, sowie bei geselligen Ausflügen.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

Beim Skifahren auf der Golm haben sich Arthur, Pepe und unsere beiden aktiven Uwes auf der Piste mit Germknödeln und Weizen gedopt.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

Die diesjährige Alpentour der Radbegeisterten hatte es in sich: Sergey, Pepe, Uwe, Beate, Birgit, Stefan und Jan (der mit 14 Jahren Jüngste hat alle Pässe gepackt) bewältigten im Juli das Stilfser Joch (2757m) von der Vinschgauer Seite mit den berühmten Serpentinen, sowie den Ofenpass (2149m) und den Reschenpass (1507m).

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

Die Schwarzwaldtour-Teilnehmer Pepe, Sergey, Jan, Beate und Stefan waren auf der abwechslungsreichen Strecke von Gegenbach über den Kandel nach Freiburg nach dem ersten Tag so platt, dass Pepe nicht mal mehr das Schnitzel essen konnte. Uwe hat mit seinem Motorad das Begleitfahrzeug gemacht und uns vor dem Regen am zweiten Tag gerettet.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

Die diesjährige Herbstwanderung führte von Schwenningen über Setzenbrünnele, Türnleberg, Wittmannstal, Hochemmingen, Waldcafe, Jägerhaus, Kurpark, Salinensee, Moos und Schlußeinkehr im Reiterstüble und zurück.

Und dann gab es da noch einen mit einer Ente auf Kopf, der glatt und sauber das Halbmarathonziel in Bräunlingen geschaft hat.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V. Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

Zum Jahresabschluss besuchte eine Gruppe wieder mit der Schwarzwaldbahn den Historischen Weihnachtsmarkt in Gegenbach. Dort gab es neben Glühwein eine tolle Stadtführung.