Jungsenioren 2016

25 Jahre Jungsenioren

Die bei den Jungsenioren schon traditionelle Skihütte in Hoch-Ybrig war wieder ein tolles Erlebnis, auch wenn der zweite Tag wettertechnisch ins Wasser fiel.

25 Jahre sind sie jung, die Jungsenioren des Schwimm- und Skiclub Schwenningen (SSC). „Wir sind eine buntgemischte Gruppe und fühlen uns lange noch nicht alt“, sagt Sprecher und Trainer Horst Scheidt. Zu Beginn der Sommerferien wurde das Jubiläum gefeiert.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

SSC-Bericht Zeitungsartikel vom 21.08.2016

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

Und er hat sich gar nichts erst auf irgendwelche Bretter gestellt sondern blieb im Wasser: Hans-Jörg überzeugte in der 100 Rückenstrecke mit 1:24,54 Min und wurde Württembergischer Meister. Die Silbermedaille konnte er in der Sprintstrecke über 50m Rücken in der Zeit von 0:38,96 Min erkämpfen. Mit guten 0:30,56 Min wurde Bley über 50m Freistil dann noch 5. und zeigte sich zufrieden mit seinem Trainings- und Leistungsstand.

Bley schwimmt durch Bodensee

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V. "Aloa" hieß es auch dieses Jahr wieder, als die obligatorische Blütenkette den Finishern der Seedurchquerung in Lindau um dem Kopf gehängt wurde. Unser Jungsenioren-Gründungsmitglied Hans-Jörg Bley verließ auch dieses Jahr wieder die gewohnten Bäder und stellte von Beckenschwimmen auf Seeschwimmen um.

 

 

Bei der Wanderung zur/auf die Hossinger-Leiter zeigte das Wetter zwei Gesichter: mal brauchte man Regenschirme, mal Sonnenbrillen.

 Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V. Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

Anlässlich ihres 25jährigen Jubiläums fuhren die Jungsenioren nach Endingen zur Stadtführung und Weingutsbesichtigung L.Bastian und anschließendem Essen in einem der ältesten Gasthäuser Schützen des Kaiserstuhls.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

 

25 Jahre Jungsenioren

28.-31.01.2016 Skihütte/-ausfahrt der Jungsenioren in Hoch-Ybrig

05.06.2016: Wanderung "Hossinger Leiter"
Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V. 25-Jahre-Jungsenioren-Wanderung, Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V. Wanderbeschreibung Teil 1, Teil 2, Teil 3

19.06.2916: Erlebnislauf rund um Mühlhausen (Teilnahme der Jungsenioren/SSC in der 21km bzw. 11km Disziplin)

25.06.2016: Radtour duch Kinzigtal (Wolfach) der Jungsenioren

29.-31.07.2017: Alpentour (Rad) der Jungsenioren

Freitag, den 12.08.2016: Jubiläumsfest in der Biwackschachtel auf der Möglingshöhe

28.10.2916: Grillwurstessen bei Schillings Imbiss

Samstag, 12.11.2016: Jungsenioren-Jubiläumsausflug in den Kasierstuhl
Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V. "Vom Wasser zum Wein" (Busfahrt nach Endingen mit Stadtführung, Weinprobe und Abendessen)

17.12.2016: Weihnachtsfrühstück im Cafe Feiss

21.12.2016: Glühweinschwimmen im Hallenbad (nach mehrmaligem Probetrinken auf dem Schwenninger Weihnachtsmarkt)