Zwanzigster SSC Sparkassen-Cup 2016

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.
Schwimmteam des SSC

Der schon als traditionell geltende SSC-Sparkassen-Cup im Villinger Kneippbad war für die SSC-Schwimmer ein erfolgreicher Wettkampf. Zum 20. mal war der SSC Schwenningen Ausrichter. Dieser Wettkampf war zum Saisonende der letzte an dem die Schwimmer teilnahmen. Für die Schwimmer galt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Manch einer zeigte nochmals sein Können auf der langen Bahn. Jede Menge Medaillen ergatterten die Teilnehmer des SSC-Schwenningen. Auch die jüngsten welche schon das Jahr zuvor teilnahmen verbesserten ihre Zeiten nochmals deutlich. Dabei hatten alle sichtlich Spaß. Nun gilt es die Regenerationsphase der Schwimmer einzuleiten. Die anstehenden Sommerferien werden einiges dazu beitragen.

Das Schauschwimmen der Synchronschwimmerinnen des SSC Schwenningen unter Moderation von Fred Meckes rundeten die  Abschlussveranstaltung der Trainings- und Wettkampfsaison ab. Im Rahmen des SSC Sparkassen-Cup ergab sich alljährlich die Gelegenheit, alle trainierenden Gruppen mit ihrem Kür- und Wettkampfprogramm der vergangenen Saison zu präsentieren.

Oliver Schlenker

 Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.Download:

SSC-Bericht Protokoll SSC Sparkassen Cup 2016
Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V. DSV Protokoll (*.dsv6)

SSC-Bericht Ausschreibung SSC Cup 2016
SSC-Bericht
Eltern-Info SSC Cup 2016

Matthias Grießhaber, Martin Werner