Württembergischer Vizemeister

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

Für die diesjährigen Württembergische Kurzbahn-Meisterschaften in Neckarsulm konnten sich erneut 3 Athleten des SSC Schwenningen qualifizieren. Kreiselmaier wird erneut Württembergischer Vizemeister.

Als Youngstar des Teams war auch in diesem Jahr Simon Kreiselmaier (2002) dabei, der über 100m, 200m und 400m Freistil und 100m Schmetterling startete und seine persönliche Bestzeit bei jedem seiner Starts verbesserte. Über 100m Schmetterling konnte er in einer exzellenten Zeit von 1:03,83 seinen Titel als Württembergischer Vizemeister verteidigen. Über 200m Freistil schaffte er es in 2:07,65 auf Platz 3 in Württemberg, während er über 400m Freistil um nur wenige Zehntel Sekunden mit Platz 4 das Treppchen verpasste. Über 100m Freistil erreichte er in 0:57,84 Platz 5.

Im Jahrgang 1996 starteten Ben Leiser und Sebastian Rombach, die sich wieder einmal einen spannenden Kampf um Plätze und Vereinsrekorde lieferten. Über 100m Freistil holte zunächst Ben mit 0:54,13 einen neuen Vereinsrekord wurde aber dann im darauffolgenden Lauf von Sebastian mit 0:53,16 unterboten. Über 50 Rücken dagegen unterbot Ben Sebastian und hält den neuen Rekord mit 0.27,24 was für ihn einen 6. Und für Sebastian einen 7. Platz in der offenen Wertung bedeutete.

Über 100m Rücken lieferten sich die beiden Rückenspezialisten erneut ein spannendes Match. Im Vorlauf schlug Ben mit 0:59,83 Sebastian um 7 Hunderstel Sekunden und kam damit auf Platz 6 während im Finale Sebastian mit 0:59,54 um 2 Zehntel schneller war als Ben und damit Platz 6 vor Ben auf Platz 7 erreichte. Über 200m Rücken verpasste Sebastian mit Platz 4 in der offenen Wertung knapp das Treppchen und erreichte über 200m Lagen in neuer SSC-Rekordzeit von 2.14,61 Platz 6. Die SSC- Schwimmer haben nach diesen motivierenden Ergebnissen auch für die nun anstehende Langbahnsaison neue Rekorde in Aussicht gestellt, auf die sicher Verein und Trainer schon jetzt freuen.

Margareta Müller

SSC-Bericht Zeitungsartikel vom 18.11.2016