Schwenninger Schwimmer bei DMS

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.
v.l.n.r.: Lorenz Mergenthaler, Dominic Moser, Fabienne Ruhmöller und Pascal Werner

Die 2. Mannschaft Herren der SG Schwarzwald-Baar Heuberg konnte sich bei den Deutschen Mannschaftmeisterschaften der Württemberg-Liga auf einem guten 5. Rang platzieren. Dazu trugen entscheidend auch die exzellenten Leistungen der SSC Schwimmer bei. Um einen Rang besser platzierten sich die 1. Damen Mannschaft die mit einer Schwimmerin des SSC Schwenningen teilnahm. Fabienne schwimmt erst seit kurzem für den SSC-Schwenningen.

Insgesamt ein erfolgreicher Wettkampftag, der den Teamgeist in der SG stärkte. Leider erkrankte Pascal kurz zuvor und konnte somit nicht ganz auf seine Kräfte bauen. Trotzdem unterstützte er sein Team. Der SSC und die SG sind in Württemberg durchaus konkurrenzfähig.

Oliver Schlenker

SSC-Bericht Zeitungsartikel vom 11.02.2017