SSC Nachwuchs Schwimmer in Konstanz

Junges Team beim Mainau Cup Konstanz erfolgreich

Wiederum wurde die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr überboten. Für manch einer war es bereits die dritte Teilnahme. Unterstützt von deren Eltern und den jeweiligen Trainern war das Hallenbad am Seerhein durch die SSC-ler recht voll besetzt.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.
SSC Nachwuchs-Team

Sehr erfreulich war auch die Vielzahl derer Schwimmer die mehrere Starts absolvierten. Zum Teil bis zu fünfmal standen die jüngsten auf dem Startblock. Dies ist nur möglich wenn gezielt mehrere Disziplinen trainiert werden. Erfreulich auch die Teilnahme an einer Staffel die mit einem dritten Platz den Medaillenspiegel anhob. Auch die Medaillenausbeute war recht erfreulich. In diesem Altersbereich durchaus sehr motivierend und fördernd bei der Siegerehrung auf dem Treppchen stehen zu dürfen. Wenn dann noch die Mama oder der Papa ein Bildchen von seinem Schützling macht, ist das Glücksgefühl umso größer. Als kleines Präsent gab es für jeden Teilnehmer ein Memory.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V. Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V. Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

Dies war für die Schwimmer ein erfolgreicher Wettkampf. Unterstützt durch die ausgiebige Vorarbeit vieler Trainer im Vorfeld ist die Teilnahme an solch einem Wettkampf nur möglich.

Oliver Schlenker

SSC-Bericht Zeitungsartikel vom 04.04.2017