Nachwuchs beim Mainau-Cup in Konstanz

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V. Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.
Die jungen Schwimmer mit ihren Trainern

Ein junges Nachwuchsteam aus Schwenningen nahm am letzten Samstag beim Mainau Cup in Konstanz teil. Unterstützt von deren Eltern und den jeweiligen Trainern war das Hallenbad am Seerhein durch die SSC-ler recht voll besetzt. Das Team hatte jederzeit Spaß am Schwimmen was durch zahlreiche Podestplätze belegt wurde. Was sich durchaus motivierend für die weitere Teilnahme an Schwimmwettkämpfen auswirken wird. Auch dass eine Staffel mit vier Schwimmern zusammengestellt werden konnte zeigt das Interesse der Kinder bei solch einem Wettkampf mehr als einmal an den Start zu gehen. Eine Besonderheit war die Unterstützung des ausrichtenden Vereins Sparta Konstanz welche eine Begleitperson eines Schwimmers aus ihrer Wettkampfmannschaft für die aller kleinsten zur Verfügung stellte. Diese Begleitperson schwamm dem Schwimmer nebenher um ihm ein Gefühl der Sicherheit zu geben.

Dies war für die Schwimmer ein erfolgreicher Wettkampf. Unterstützt durch die ausgiebige Vorarbeit vieler Trainer im Vorfeld.

Oliver Schlenker

 SSC-Bericht Zeitungsartikel vom 02.05.2018