SSC-Sparkassen Cup 2019

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen fand am 20. Juli 2019 der 23. SSC-Sparkasse-Cup statt.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.
Sieger des SSC-Cup mit Vorsitzende Margareta Müller

Nach dem Ausfall im letzten Jahr freuten sich alle Teilnehmer im Vorfeld auf den Wettkampf. 15 Schwimmer und Schwimmerinnen schickte der SSC an den Start, die ihre Leistungen mit vielen Bestzeiten und Medaillen krönen konnten. Besonders erfreulich waren die vier Podestplätze bei der traditionsreichen Mini-Mixed Staffel bei der die Sparkassen-Pokale gewonnen werden konnten. Im Jahrgang 2004/2005 konnten sich Elias Pufke und Anna Kreiselmaier den 1. Platz und damit den Pokal sichern. Im Jahrgang 2002/2003 siegten Simon Kreiselmaier und Lucie Deuring. Bei der Staffel der Jahrgänge 2001 und älter war das Teilnehmerfeld mit 5 Staffeln stark besetzt. Einen guten dritten Platz konnte sich die Gemeinschaftsstaffel des SSC-Schwenningen und der TG Tuttlingen mit Fabienne Ruhmöller und Sascha Jakic sichern. Silber ging an die 5. Mannschaft aus Schramberg und Gold erschwammen sich Niklas Weiß und Daria Martens in einer Zeit von 2:30,63min.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.
SSC-Team

Zum Abschluss fand das Showschwimmen der Synchronschwimmerinnen statt. Sowohl die kleinsten Neulinge als auch die erfahrenen Synchronschwimmerinnen zeigten ihr Wettkampfprogramm aus dem vergangenen Jahr mit ihren Gruppen-, Duett- und Solo-Küren. Das Highlight der diesjährigen Show bildete die Gruppenshowkür, die von 14 Synchronschwimmerinnen gemeinsam geschwommen wurde.

Alles in allem bei strahlendem Sonnenschein ein wirklich gelungener Saisonabschluss.

Isabell Hoffmann, Matthias Grießhaber

 SSC-Bericht Protokoll SSC-Sparkassen-Cup 2019

 SSC-Bericht Meldeergebnis SSC-Sparkassen-Cup 2019

 SSC-Bericht Ausschreibung SSC-Cup Juli 2019

zum Download:

2019-07-20-VSVillin-Pr.dsv6

2019-07-20-VSVillin-Wk.dsv6