Marathonstaffel in Bräunlingen

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.
v.l.n.r.: Patrick Ries, Wolfgang Link, Matthias Grießhaber und Daniel Petrella

Schwenninger Schwimmer auf dem Trockenen

Im Oktober 2021 nahmen die Schwimmer des SSC-Schwenningen Matthias Grießhaber, Wolfgang Link, Patrick Ries und Daniel Petrella am 53. Bräunlinger Marathon teil. Die Marathonstaffel stand auf dem Programm, zusammen mit 21 weiteren Staffeln gingen sie an den Start.

Startläufer Matthias Grießhaber startet stark mit einer Zeit von 41:58 Minuten über die Strecke von zehn Kilometer. Für den zweiten Streckenabschnitt musste Wolfgang Link, innerhalb sechs Kilometer die meisten Höhenmeter absolvieren. Anschließend kam Patrick Ries als erfahrener Langstreckenläufer, lief er eine starke Halbmarathon Zeit von 1:33:37. Als Schlussläufer ging Daniel Petrella an den Start und sicherte über die letzten acht Kilometer die Silbermedaille für die Staffel.

Mit einer Gesamtzeit von 2:59:39 mussten sich die vier nur von einer Staffel des TV Villingen geschlagen geben. Auf Platz drei lief das Team vom Sport Weiß KG. Insgesamt war es ein gelungener Lauf bei bestem Wetter.

Lina Deuring

 SSC-Bericht Zeitungsartikel vom 20.10.2021: Silber auf dem Trockenen