Schwimmen - Vereinsmeister 2022

 Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.
Jonathan Baur und Lina Deuring

Am Samstag veranstaltete der SSC Schwenningen, im Villiger Hallenbad seine traditionellen Vereinsmeisterschaften. Nach einer langen Corona Pause, waren das die ersten Vereinsmeisterschaften seit 2019. Zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer des SSC- Schwenningen waren dabei. Von den kleinen, die Anfang des Jahres das Schwimmen lernten, bis hin zu den großen und erfahrenen Schwimmer. Alle waren mit einer großen Begeisterung dabei und freuten sich nach langer Zeit wieder an den Vereinsmeisterschaften an den Start gehen zu dürfen.

Nach spannenden Läufen gingen zwei neue Vereinsmeister hervor, Lina Deuring und Jonathan Baur konnten sich den Titel erschwimmen.

In der jüngsten Altersklasse F (2015/2016) der Mädchen gewann Giada Berardi vor Jasmin Zimmermann und Emma Kuchelmeister. Bei den Jungs gewann Finn Jauch als jüngster Starter seine Altersklasse G. In der Jungend F der Jungs wurde Felix Hirt vor Tom Rau und Jonas Hirt Vereinsmeister.
Bei den Acht- und Neunjährigen der Altersklasse E (2013/2014) siegte Pauline Guhl mit deutlichem Vorsprung vor Miriam Dawod und Sina Ferreri. Bei den Jungs ging es schon spannender zu. Max Kuchelmeister gewann vor seinen Konkurrenten Rafael Cankovski und Philipp Strecker. Die sich beide die silber Medaille holten und Jann Schabel gewann Bronze. In der Altersklasse D (2011/2012) der Mädchen holte sich ebenfalls mit einem deutlichen Vorsprung Sarah Zimmermann vor Mia Stutz und Maya Faleu den Vereinsmeistertitel der Jungend. Gabriel Petrella gewann bei den Jungs Gold, Stanislaw Felk Silber und Julius Guhl Bronze. Maja Kohler sicherte sich in der Jungend C (2009/2010) den Vereinsmeistertitel, Lisa Strecker holte sich den Vitzemeistertitel und Anna Müller gewann Bronze. Luis Rau siegte vor Adrian Bochnia und Marvin Bochnia und holte sich somit die Goldmedaille.
In der Jungend B (2007/2008) gewann Lena Lazarevic. Bei den Jungs konnte sich Jannik Kohler, mit guten Leistungen vor Davide Petrella den Vereinsmeistertitel sichern. Auch Anna Kreiselmaier überzeugte in ihrer Altersklasse A (2005/2006) mit 429 Punkten Vorsprung auf Luiz Benz und Alena Bösinger, die Silber und Bronze gewannen. Bastian Herzog siegte ebenfalls mit einem guten Vorsprung vor Manuel Felk und Frederick Baur.
Bei den Masterswertungen der Frauen gewann Frauke Szymanski mit 229 Punkten vor Jenny Zimmermann mit 136 Punkten. Die Bronzemedaille gewann Manja Guhl mit 127 Punkten. Bei den Männern siegte Matthias Grießhaber mit 249 Punkten vor Daniel Petrella, der 232 Punkte erreichte. Jonathan Baur wurde dritter.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V. Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.
Siegerehrung der Frauen und Männer

In der Aktivenwertung der Frauen konnte sich Lina Deuring mit 66 Punkten Vorsprung beweisen und gewann mit insgesamt 1411 Punkten den Vereinsmeistertitel. Vizemeisterin wurde Anna Kreiselmaier mit einem Vorsprung von nur sieben Punkten vor Lucie Deuring, die Bronze gewann. Auch mischte sich das Feld bei den Männern. Jonathan Baur, der ebenfalls in der Aktivenwertung an den Start ging, holte sich den Vereinsmeistertitel mit insgesamt 1236 Punkten. Jannik Kohler konnte sich mit 1034 Punkten den Vizemeistertitel erkämpfen und Davide Petrella wurde mit 1004 Punkten Dritter.

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.
Familienwertung

Auch in diesem Jahr durfte das traditionelle Familienschwimmen nicht fehlen. Es war ein spannendes Rennen, zwischen Gold und Silber. Team Deuring mit Lucie, Michael und Lina gewannen den ersten Platz, knapp vor Petrella 1 mit Daniel, Davide und Manuela die sich Silber erkämpften. Bronze gewann Familie Kohler mit Frank, Maja und Jannik. Dieses Jahr gab es ein großes Starterfeld, es nahmen insgesamt elf Familien teil.

Der SSC-Schwenningen freut sich über eine sehr gelungene Vereinsmeisterschaft und sagt Danke an die vielen Helfer und Helferinnen.

Lina Deuring

Schwimm- und Skiclub Schwenningen e.V.
Austragungsort Villinger Hallenbad

 SSC-Bericht Zeitungsartikel vom 11.05.2022: Neue Meister gekürt

 SSC-Bericht Ergebnisse Weiblich

 SSC-Bericht Ergebnisse Männlich

 SSC-Bericht Einladung und Ausschreibung: SSC Vereinsmeisterschaften 2022